Aufgrund von COVID-19 finden alle Beratungen online oder per Telefon statt. 

Ganzheitliche Baby- und Kinderschlafberatung 

Ich arbeite nach dem Konzept des Vereines für ganzheitlichen Kinderschlaf (VGKS). Dieses Konzept lehnt Schlaftrainings wie die Ferbermethode ganz deutlich ab und orientiert sich an einer langfristigen und sicheren Eltern-Kind-Beziehung. Ich gebe keine pauschalen Empfehlungen oder kurzfristige Lösungen, um eure (Ein-)Schlafsituation zu ändern. Vielmehr betrachte ich die Gesamtsituation, berücksichtige die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und orientiere mich an der Entwicklung des Kindes. Daraus leite ich mehrere individuelle Lösungsansätze ab, aus denen Du dir deine passende Lösung aussuchst und sie zuhause umsetzt.


Meine Schlafberatungen sind... 


langfristig und kindgerecht: Im Fokus der Schlafberatung liegt eine langfristige Schlafverbesserung aller Familienmitglieder. Persönlicher Austausch, Eltern-Kind-Gruppen und Vernetzung liegen mir sehr am Herzen.
Jede Schlafberatung passt sich an die kognitive, emotionale und motorische Entwicklung des Kindes an.
 
fachlich kompetent und individuell: Alle meine Empfehlungen beziehen sich auf aktuelle Studien und Forschungsergebnisse. Ich bilde mich laufend weiter. 
Jede Schlafsituation wird individuell sehr genau betrachtet. Jede Familie kann aus mehreren Empfehlungen bewusst ihren eigenen Weg suchen und diesen gestärkt gehen. Es werden keine allgemeinen Empfehlungen weitergegeben. 

bindungsorientiert und ganzheitlich: Alle meine Empfehlungen und Maßnahmen unterstützen den Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung und die gegenseitige Vertrauens­beziehung.

Die Beratung findet derzeit online statt, sobald Hausbesuche wieder möglich sind, komme ich gerne zu dir nach Hause.

Die Kosten für eine Schlafberatung belaufen sich auf 60€ pro Stunde. Zumeist reicht eine Schlafberatung von 60-90min aus, um einige Lösungsansätze zu finden. Weiterer eMail- oder Telefonkontakt ist im Preis inkludiert. 

Ein Sozialtarif ist möglich, bitte sprich mich darauf an!  

Du hast Fragen?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail, eine Nachricht oder ruf mich unter +49 162 6925418 an. 

Ich freue mich auf deine Nachricht! 
Doris Berghofer, BEd