Doris Berghofer, BEd

Ich bin seit fast 4 Jahren Mama eines Mädchens und das Mama-Sein fordert mich jeden Tag aufs Neue und macht mein Leben aufregend und wertvoll.

Davor war ich als Volksschullehrerin in der Steiermark in Österreich tätig, nahm an einem Lehrgang für Deutsch als Zweitsprache teil und studierte ein bisschen Geschichte und Latein. Seit Herbst 2021 bin ich als Grundschullehrerin tätig.

Während meiner Zeit in Kalifornien wurde ich im Juni 2020 zertifizierte Baby- und Kinderschlafberaterin in Österreich und auch Mitglied im Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf (VGKS). Im August 2020 machte ich bei Kathrin Auger in Los Angeles die Ausbildung zur Postpartum Doula. Seitdem bin ich Mitglied bei DONA International. Im Juni 2020 gründete ich "schlummerlein". Seit November 2020 leben wir nun in Erlangen in Bayern.

Im Verein habe ich die Rolle der Regionalleitung für Deutschland, bin somit für alle Schlafberaterinnen in Deutschland, die Mitglied im Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf sind, zuständig und wirke auch bei der Ausbildung mit. Viele Infos zur Ausbildung und zur Vereinsphilosophie findest du direkt auf der Homepage.

Mamas und Eltern, Babyschlaf, Bindung, bedürfnisorientiertes Aufwachsen und Stillen sind zu meinen Herzensthemen geworden. Das Thema Mutter-Sein in der heutigen Gesellschaft ist eine Herausforderung, die ich täglich erlebe. 

In meiner Freizeit mache ich Yoga, lese gerne Historisches, koche und bin in der wunderschönen Natur unterwegs. 

Du hast Fragen?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail oder eine Nachricht.

Ich freue mich auf deine Nachricht! 
Doris Berghofer, BEd